.
Standard Support

Wir unterstützen Sie bei Problemen mit:
- Gängigen Microsoft Betriebssystemen (Server und Desktop)
- Einfachen Administrationsaufgaben, z.B. Druckereinrichtung
Und bieten Ihnen:
- Kompetente Hilfestellung und Problemlösung
- Telefonischen/Fernwartung/Email/Vor Ort Support

Erweiteter Support und Systembetreuung

- Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungen
- Abwicklung von Service-Aufträgen beim Hersteller (RMA)
- Wartung der Hardware
- Fehleranalyse bei Hardwareausfällen
- Unterstützung bei der Benutzeradministration
- Kontinuierliche Überwachung und Eingriff bei Störungen
- Regelmäßige Überprüfung der Event Logs
- Analyse und Optimierung der Performance
- Installation und Konfiguration von Softwarekomponenten
- Backup-Management

Unsere Leistungen für die Sicherheit Ihrer Daten und Systeme
Optional bieten wir zu Beginn der Zusammenarbeit eine Überprüfung der im Unternehmen eingesetzten EDV-Technik an. Dabei achten wir auf eventuelle Sicherheitsmängel der IT-Landschaft, überprüfen die Konfiguration der Client-Systeme und der Backups, analysieren Schwachstellen der Architektur und prüfen Ihren Schutz vor Schadprogrammen (Virenschutz etc.). Anschließend sprechen wir eine Empfehlung zu Verbesserungsmaßnahmen aus. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch gerne bei der Umsetzung.